D I E L O C A T I O N F R A G E

 

Ein Foto hängt enorm von der Location ab, an der es aufgenommen wird. Grundsätzlich gilt:

Jeder entscheiden selbst, was ihm vorschwebt. Wenn man jedoch offen ist, mach ich gerne Vorschläge, die man dann gemeinsam in die Tat umsetzt.

Ich habe kein Studio, da ich (fast) nur mit natürlichem Licht arbeite.

 

After-Wedding-Shootings finden meist in einem etwas ausgefallenerem Rahmen statt.

Sie können z. B. in gemieteten Locations stattfinden. Meist verlangen die Verwalter oder Besitzer der stattlichen Anwesen, eine Pauschale für die Nutzung. Die Gebühr für die Location zahlt das Brautpaar selbst und teilweise direkt vor Ort (als eine Art Eintritt).

Ich empfehle meinen Brautpaaren grundsätzlich, sich für eine Location zu entscheiden (diese beginnen bei 20,00/50,00 EUR), da man schließlich nur einmal Brautpaarbilder macht.

Wer sich eine Location nicht leisten kann oder möchte, für den habe ich selbstverständlich auch Alternativen parat.

 

Heute habe ich es mir mit dem Text meines Posts leicht gemacht. Ich habe ihn quasi aus meinem "Fragen und Antworten"-Katalog auf dieser Webseite

 

Fragen und Antworten

 

 

in dem ich bereits schon vorab häufig gefragte Fragen beantworte :-) Schaut gerne mal in dieser Rubrik nach!